Tipp des Monats: Spot an und Augen auf! Sicherheit in der dunklen Jahreszeit für Mensch und Hund

Der Herbst ist da! Bunte Blätter fallen, die Temperaturen sind angenehm und so manche Fellnase springt vor lauter Übermut in die zusammen geharkten Laubhaufen. Ein großer Spaß für Hund und Mensch! Es gibt so viel zu entdecken! Jedoch können…

Tasche des Monats: Die Reise Hazel

die Herbstferien haben in einigen Bundesländern bereits begonnen. Viele nutzen die Möglichkeit, noch mal ein paar schöne Tage woanders zu erleben. Und ganz oft ist der Hund mit von der Partie.     Deswegen ernennen…

Immer der Nase nach! Futtersuchspiele mit dem Hund

Hunde sind die tollsten Wegbegleiter, treue Freunde und Familienmitglieder. Umso wichtiger ist es, sie ausreichend zu fordern und ihnen Aufgaben zu geben, so dass sie körperlich und geistig bis ins hohe Alter fit bleiben. Eine gute Möglichkeit…

Die Tasche des Monats: Hazels Große – Die Gassi-, Trainings- und Urlaubstasche

Hazels Große ist ein ganz besonderes Taschenmodell für uns. Denn Hazels Große ist unsere erste Gassitasche, die wir entwickelt und Ihnen angeboten haben. In dieses Modell ist ganz viel Engagement und Liebe für Details und Funktionen eingegangen…
Die Gassitasche von Wild Hazel

Wimmeln in Wald und Wiese – Wie vermeidet und verarztet man Zeckenbisse am Hund?

Endlich sommerliche Temperaturen und Sonnenschein, alles grünt und blüht, was liegt da näher als mit seinem Hund das schöne Wetter in Wald und Wiese in ausgedehnten Spaziergängen und Entdeckungstouren zu genießen? Wenn da nur nicht…

Ab ins Wasser! Jetzt ist die perfekte Zeit für einen entspannten Strand-Kurzurlaub mit Hund.

Jetzt zum Strand?! Ein Blick aus dem Fenster zeigt zurzeit ganz bestimmt nicht das, was wir uns unter Strandidylle vorstellen. Richtig beständig warm ist es auch noch nicht, was soll man da am Wasser? Dennoch ist jetzt die beste Zeit, um…

Oh nein, es regnet! Indoor Beschäftigungsideen bei schlechtem Wetter

Jeder Hundebesitzer kennt das Problem: das Wetter im Herbst und im Winter kann recht unfreundlich zu uns sein. ”Da schickt man nicht mal den Hund vor die Tür!“ heißt es dann so schön. Das ist natürlich Quatsch! Der Hund muss raus…

Dogdance – die liebevolle und etwas andere Sportart für ein Mensch-Hunde-Team

Was ist eigentlich Dogdance? Mit dieser Frage beschäftigen wir uns in diesem Blogbeitrag und bedanken uns zuerst herzlich bei Melanie Felix, hauptberufliche Hundetrainerin von www.individuelle-hundeausbildung.de, die uns im Interview viele…
Wild Hazel Gassitasche am Strand

Urlaub mit Hund

Die Urlaubszeit ist für viele von uns die schönste Zeit im Jahr. Neues entdecken, Abenteuer erleben oder einfach mal Entspannen und Zeit mit den Liebsten verbringen – das finden nicht nur wir toll, sondern auch unsere Hunde! Als Hundebesitzer…
Die Gassitasche von Wild Hazel

Herzlich Willkommen im neuen Wild Hazel Blog

Liebe Leser, wir haben das Glück, in unserem Business so viele interessante, tolle Menschen und ihre Hunde kennen zu lernen. Jedes Mensch Hunde Team ist anders und hat seine eigenen Geschichten, Hobbys und eigene Art des Zusammenlebens.…