FAQ
Kann ich mit meiner Gassitasche auch im Regen spazieren gehen?
Deine WILD HAZEL Taschen machen jeden Gang bei jedem Wetter mit – die Materialien wurden eigens dafür hergestellt. Der beschichtete, wasser- und schmutzabweisende Polyesterstoff der Modelle Hazels Große, Beutel Hazel, Smart Hazel, Cozy Hazel, Mini Hazel, Hazels Backpack und Reise Hazel, ist äußerst strapazierfähig und verfügt über eine Wassersäule von mindestens 2000 mm. Das beschichtete Cotton Material der Linie Hazels Green hat eine Wassersäule von 800 bis 1000 mm.
Wie lang sind die Schultergurte der WILD HAZEL Taschen?
Die Schultergurte der WILD HAZEL Taschen haben folgende Länge:
Hazels Große: L 149 x B 4 cm
Reise Hazel: L 138 x B 4 cm
Beutel Hazel u. Hazels Green : L 142 x B 3,2 cm
Cozy Hazel u. Smart Hazel: L 142 x B 3,2 cm
Mini Hazel: L 140 cm x B 2 cm
Bei der Hazels Große, Beutel Hazel, Cozy Hazel und der Hazels Green sind der Schultergurt fest verankert und nicht abnehmbar.
Bei der Smart Hazel, der Mini Hazel und der Reise Hazel werden die Schultergurte mit Hilfe von Karabinerhaken an den Taschen befestigt.
Wie lang ist der Hüftgurt?
Der Hüftgurt hat je nach Modell eine Gesamtlänge von:
Hazels Große u. Beutel Hazel: L 96 x B 2 cm
Cozy Hazel u. Smart Hazel: L 96 x B 2 cm
Hazels Backpack 125 cm : L 79 x B 2 cm
Hazels Green: L 100 x B 2 cm
Wofür brauche ich den Hüftgurt?
Der Hüftgurt sorgt zum einen dafür, dass die Tasche in der von dir gewünschten Position bleibt. Beim Bücken nach Bällchen und Co. fällt die Tasche somit nicht mehr ruckartig nach vorne. Zum anderen sorgt der Hüftgurt dafür, dass das Gewicht der Tasche nicht nur auf den Schultern liegt sondern gleichermaßen auf die Hüfte verteilt wird. Somit wird die Schulter deutlich entlastet.
Wo wird der Hüftgurt befestigt?
Der Fixierriemen wird um die Hüfte geführt und an den D-Ringen, die sich auf der Rückseite der Taschen an einem Steg befinden, befestigt.
Darf ich meine WILD HAZEL Tasche in der Waschmaschine waschen?
Nein, alle WILD HAZEL Produkte dürfen nicht in der Maschine gewaschen werden. Die einzige Ausnahme bildet der Schmutzbeutel und der Gymbag von WILD HAZEL, die bei 30 Grad waschbar sind.
Aus welchen Materialien bestehen die WILD HAZEL Taschen?
Die WILD HAZEL Modelle: Hazels Große, Beutel Hazel, Hazels Backpack, Smart Hazel, Cozy Hazel ,Reise Hazel sowie die dazugehörigen Accessoires bestehen bestehen aus einem strapazierfähigen und beschichteten Polyesterstoff, Lederimitat, Metallteilen und Leder.
Die Modelle aus der Cotton Serie bestehen aus einem beschichteten Cotton-Material, Leder, Lederimitat und Metallteilen.
Was bedeutet es, wenn ein Artikel im Lieferrückstand steht?
Ein Artikel im Lieferrückstand ist ein Produkt, das derzeit nicht zum Versand bereitsteht, jedoch voraussichtlich in Kürze versendet werden kann. Bei Aufgabe deiner Bestellung geben wir an, ob die Artikel in der gewünschten Farbe und Größe im Lieferrückstand sind – die Angabe erfolgt über die Anzeige des voraussichtlichen Lieferdatums.
Hast du Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit dir getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den du bestellt bestellt hast.
Kann ich meine Bestellung an eine Paketstation/Postfiliale liefern lassen?
Selbstverständlich kannst du deine Bestellung an eine Paketstation oder Postfiliale senden lassen. Für die Auslieferung an eine Packstation oder Postfiliale musst du als Packstationskunde registriert sein. Bitte trage im Feld „Adresszusatz” deine PostNummer ein. Im Feld „Straße“ trage bitte die Packstation oder Postfiliale und die Packstationsnummer bzw. Filialnummer ein.
Name: dein Name
Adresszusatz: deine PostNummer
Straße: Packstation 123 bzw. Postfiliale 123
PLZ/Ort: PLZ und Ort der Packstation bzw. Postfiliale
Wie gehe ich vor, wenn ich die Ware zurücksenden möchte, weil sie mir nicht gefällt oder meinen Vorstellungen entspricht?
Wenn du sind mit deiner Bestellung nicht zufrieden bist, weil dir die Ware nicht gefällt oder nicht deinen Vorstellungen entspricht, dann hast du selbstverständlich das Recht, die Ware aufgrund des dir zustehenden gesetzlichen Widerrufsrechts an uns zurücksenden. In diesem Fall trägst du die Kosten der Rücksendung.
Für eine schnelle und reibungslose Bearbeitung der Rücksendung bitten wir dich, das Rücksendeformular, dass deiner Lieferung beiliegt, auszufüllen und dem Paket beizulegen. Das Rücksendeformular soll dir die Rücksendung erleichtern, es ist aber keine zwingende Voraussetzung zur Geltendmachung deines Widerrufsrechts.
Bitte frankieren Sie unbedingt Ihre Rücksendung ausreichend und adressieren Sie das Paket an:
WILD HAZEL, J.Kothes & S.Kirschner GbR
Walkmühlstr. 89
65195 Wiesbaden
Die Rückerstattung des Betrags erfolgt unmittelbar, nachdem deine Rücksendung bei uns eingegangen ist und bearbeitet wurde. Dein Guthaben wird dir standardmäßig auf das Konto zurücküberwiesen, von dem aus du deine Bestellung auch bezahlt hast.
Was mache ich im Falle einer Falschlieferung oder Reklamation?
Solltest du einen bestellten Artikel reklamieren müssen, weil er z. B. beschädigt ist, oder der gelieferte Artikel nicht dem bestellten Artikel entspricht, dann wende dich bitte an unseren Kundenservice unter info@wild-hazel.de oder Tel.: 0611-98815780. In diesem Fall übernehmen selbstverständlich wir die Rücksendekosten. Wir lassen dir in diesem Fall umgehend ein Ticket zur kostenlosen Rücksendung deiner Reklamation zukommen.
Gibt es die Möglichkeit, die bestellte Ware selbst abzuholen?
Nein, bitte habe Verständnis dafür, dass deine bestellten Waren ausschließlich über DHL versendet werden und nicht beim Hersteller abgeholt werden können.
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, im WILD HAZEL Store haben wir keinen Mindestbestellwert.
Wurde meine Bestellung richtig abgeschlossen?
Sobald deine Bestellung in unserem Store erfolgreich abgeschlossen ist, erhältst du eine entsprechende Nachricht auf der letzten Seite der Kaufabwicklung. Zusätzlich wird dir auch noch eine Bestellbestätigung per E-Mail zugesandt. Solltest du also keine E-Mail erhalten haben, dann nimm bitte Kontakt mit uns auf. Bitte schaue zuvor auch im Spam-Filter deines E-Mail-Programms nach oder kontrolliere, ob dein Postfach überfüllt ist und deshalb keine neuen E-Mails mehr empfangen werden können.
In manchen Fällen wird eine Zahlung von einem Zahlungsdienstleister abgebrochen, darauf haben wir keinen Einfluss. In diesem Fall wird deine Bestellung von unserem System automatisch storniert. Das kann schon mal sein, wenn der Zahlungsvorgang durch Zeitüberschreitung abbricht oder weil die Internetverbindung instabil ist…… Sollte bei dir der Zahlungsvorgang abbrechen und deine Bestellung storniert werden, werden wir dich darüber in einer E-Mail informieren.
Wie schnell ist meine Bestellung bei mir?
Deine Bestellung wird spätestens am nächsten Werktag mit DHL aus unserem Lager in Wiesbaden versendet. Innerhalb Deutschlands sollte dein Paket also binnen 2-3 Tagen bei dir sein. Häufig erfolgt die Lieferung schon am nächsten Werktag.
Bei der Zahlungsart Vorkasse versenden wir unmittelbar nach Zahlungseingang.
Kann ich mehrwertsteuerfrei in die Schweiz versenden lassen?
Selbstverständlich liefern wir in die Schweiz mehrwertsteuerfrei sofern deine Rechnungs- und Lieferadresse in der Schweiz liegen. Sobald Du im Checkout Deine Adresse in der Schweiz eingegeben hast, siehst Du alle Preise ohne Mehrwertsteuer.
Bitte beachte, dass bei einer Lieferung in die Schweiz zusätzliche Steuern oder Kosten (z. B. Zölle) anfallen, die nicht über uns abgeführt bzw. von uns in Rechnung gestellt werden, sondern von Dir direkt an die zuständigen Zoll- oder Steuerbehörden zu zahlen sind.
In welche Länder versendet Ihr?
Wir liefern in folgende Länder: Deutschland, Belgien, Dänemark, Frankreich, Italien, Luxemburg, Niederlande, Schweiz, Spanien und Österreich
Wieviel kostet der Versand?
Versandkosten und Lieferung innerhalb Deutschlands
Für Lieferungen innerhalb Deutschlands berechnen wir eine Versandkostenpauschale pro Bestellung in Höhe von 4,90 Euro. Ab einem Bestellwert von 50,00 Euro liefern wir versandkostenfrei.
Versandkosten und Lieferung außerhalb Deutschlands
Die Lieferung unserer Artikel kann nur in folgende Länder erfolgen: Belgien, Dänemark, Frankreich, Italien, Luxemburg, Niederlande, Schweiz, Spanien und Österreich
Für Lieferungen nach Österreich berechnen wir eine Versandkostenpauschale von 6,00 Euro. Für Belgien, Dänemark, Frankreich, Italien, Luxemburg, Niederlande und Spanien berechnen wir eine Versandkostenpauschale in Höhe von 10,00 Euro.
Für die Schweiz beträgt die Versandkostenpauschale 13,00 Euro. Bitte berücksichtige, dass bei Lieferungen in die Schweiz zusätzlich Zölle, Einfuhrsteuern oder Gebühren erhoben werden können, die vom Käufer zu tragen sind. Ferner weisen wir darauf hin, dass bei Bestellungen aus der Schweiz der Rechnungsbetrag ohne Mehrwertsteuer ausgewiesen wird. Wird eine Lieferadresse innerhalb Deutschlands angegeben, so verstehen sich die ausgewiesenen Preise inklusive der jeweils geltenden gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eine nachträgliche Rückerstattung der Mehrwertsteuer ist in diesem Fall nicht möglich.