Eingabe Suche:

Newsletter abonnieren

Hier können Sie sich für unseren Newsletter vormerken.


FAQ

Wild Hazel / FAQ

FAQ

Kann ich mit meiner Gassitasche auch mal im Regen spazieren gehen?

Ihre WILD HAZEL Taschen machen jeden Gang bei jedem Wetter mit – die Materialien wurden eigens dafür hergestellt. Der beschichtete, wasser- und schmutzabweisende Polyesterstoff der Modelle Hazels Große, Beutel Hazel, Hazels Kleine und Reise Hazel, ist äußerst strapazierfähig und verfügt über eine Wassersäule von mindestens 2000 mm. Das beschichtete Cotton Material der Linie  Hazels Green  hat eine Wassersäule von 800 bis 1000 mm.

Wie lang sind die Schultergurte der WILD HAZEL Taschen?

Die Schultergurte der WILD HAZEL Taschen haben folgende Länge:

Hazels Große: 149 x 4 cm

Beutel Hazel u. Hazels Green : 142 x 4 cm

Hazels Kleine u. Reise Hazel: 138 x 4 cm

Bei Hazels Große und Hazels Green ist der Schultergurt fest verankert und nicht abnehmbar.
Bei der Beutel Hazel, Hazel Kleine und Reise Hazel werden die Schultergurte mit Hilfe von Karabinerhaken an den Taschen befestigt.

Wie lang ist der Fixierriemen?

Der Fixierriemen  hat je nach Modell eine Gesamtlänge von:

Hazels Große u. Beutel Hazel: 93 x 2 cm

Hazels Kleine: 79 x 2 cm

Hazels Green: 100 x 2 cm

Wofür brauche ich den Fixierriemen?

Der Fixierriemen sorgt zum einen dafür, dass die Tasche in der von Ihnen gewünschten Position bleibt. Beim Bücken nach Bällchen und Co. fällt die Tasche somit nicht mehr ruckartig nach vorne. Zum anderen sorgt der Fixierriemen dafür, dass das Gewicht der Tasche nicht nur auf den Schultern liegt sondern gleichermaßen auf die Hüfte verteilt wird. Somit wird die Schulter deutlich entlastet.

Wo wird der Fixierriemen befestigt?

Der Fixierriemen wird um die Hüfte geführt und an den D-Ringen, die sich auf der Rückseite der Taschen an einem Steg befinden, befestigt.

Darf ich meine WILD HAZEL Tasche in der Waschmaschine waschen?

Nein, alle WILD HAZEL Produkte dürfen nicht in der Maschine gewaschen werden. Die einzige Ausnahme bildet der Schmutzbeutel von WILD HAZEL, der bei 30 Grad waschbar ist.

Aus welchen Materialien bestehen die WILD HAZEL Taschen?

Die WILD HAZEL Modelle:  Hazels Große, Beutel Hazel, Hazels Kleine,Reise Hazel sowie die dazugehörigen Accessoires bestehen bestehen aus einem strapazierfähigen Polyesterstoff, Lederimitat, Metallteilen und Leder.

Die Modelle aus der Cotton Serie bestehen aus einem beschichteten Cotton-Material, Leder, Lederimitat und Metallteilen.

Welche Teile der WILD HAZEL Taschen bestehen aus Leder?

Das LogoPatch und die Frontriegel der WILD HAZEL Taschen bestehen aus Leder

Die Sendung soll an eine Packstation geliefert werden.

Für die Auslieferung an eine Packstation oder Postfiliale müssen Sie als Packstationskunde registriert sein. Bitte tragen Sie im Feld „Adresszusatz” Ihre PostNummer ein. Im Feld „Straße“ tragen Sie bitte Packstation oder Postfiliale und die Packstationsnummer bzw. Filialnummer ein.

Name: Ihr Name
Adresszusatz: Ihre PostNummer
Straße: Packstation 123 bzw. Postfiliale 123
PLZ/Ort: PLZ und Ort der Packstation bzw. Postfiliale

Kann ich meine Sendung per Express liefern lassen?

Diesen Service bieten wir derzeit nicht an. Wir bearbeiten Ihre Bestellung so schnell wie möglich. Die Lieferzeit beträgt bis zu 3 Werktage nach Eingang der Bestellung.

Wie gehe ich vor, wenn ich die Ware zurücksenden möchte, weil sie mir nicht gefällt oder meinen Vorstellungen entspricht?

Sie sind mit Ihrem Einkauf nicht zufrieden, weil Ihnen die Ware nicht gefällt oder nicht Ihren Vorstellungen entspricht, dann haben Sie selbstverständlich das Recht die Ware aufgrund des Ihnen zustehenden gesetzlichen Widerrufsrechts an uns zurücksenden. In diesem Fall tragen Sie die Kosten der Rücksendung.

Für eine schnelle und reibungslose Bearbeitung der Rücksendung bitten wir Sie, das Rücksendeformular, dass Ihrer Lieferung beiliegt, auszufüllen und dem Paket beizulegen. Das Rücksendeformular soll Ihnen die Rücksendung erleichtern, es ist aber keine zwingende Voraussetzung zur Geltendmachung Ihres Widerrufsrechts.

Bitte frankieren Sie unbedingt Ihre Rücksendung ausreichend und adressieren Sie das Paket an:

WILD HAZEL, J.Kothes & S.Kirschner GbR
Sabine Kirschner
Am Forsthaus 3
65388 Schlangenbad

Die Rückerstattung des Betrags erfolgt unmittelbar, nachdem Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist und bearbeitet wurde. Ihr Guthaben wird Ihnen standardmäßig auf das Konto zurücküberwiesen, von dem aus Sie Ihre Bestellung auch bezahlt haben.

Ich habe einen Gutschein erhalten und in einer Bestellung eingelöst. Was passiert mit dem Gutschein, wenn ich aus dieser Bestellung etwas zurückschicken möchte?

Mit Abschluss der Retoure wird Ihnen der Gutschein erneut im Account hinterlegt. Ausgenommen sind Rabattgutscheine. Hierbei handelt es sich um einen Nachlass, bzw. um eine Preisminderung. Im Falle einer Rücksendung bekommen Sie den verminderten Verkaufspreis erstattet. Prozentgutscheine können nicht erneut ausgestellt oder in Wertgutscheine umgewandelt werden. Bitte beachten Sie, dass manche Gutscheine nur über einen bestimmten Zeitraum einlösbar sind. Eine Auszahlung über ein Restguthaben ist nicht möglich.

Wie löse ich meinen Geschenk-Gutschein ein?

Um den Gutschein einzulösen, geben Sie beim Bestellvorgang den Gutscheincode ganz einfach in das entsprechende Feld ein. Bitte achten Sie unbedingt darauf, dass Sie dies tun bevor Sie den Kaufvorgang abschließen, da im Nachhinein es leider nicht mehr möglich ist, den Gutscheincode einzulösen.

Ist der Kaufpreis niedriger als der Wert des Gutscheins und Sie möchten den Rest des Geschenkguthabens später nutzen, dann müssen Sie sich als Kunde registrieren. Das Restguthaben wird dann Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben werden und ist gültig bis zum Ende des dritten Jahres nach dem Jahr des Gutscheinkaufs. Wenn Sie den Gutschein als Gast einlösen, ist es nicht möglich, den Restbetrag gutzuschreiben – in diesem Fall verfällt nach dem Kauf das Restguthaben.

Achten Sie bitte darauf, dass Ihr Gutschein nicht verloren geht, da wir Ihnen den Betrag leider nicht erstatten oder bar auszahlen können.

Natürlich können Sie das Rückgaberecht bei der Bestellung der Ware über einen Gutschein trotzdem wahrnehmen. Dann wird dir der entsprechende Wert bei Wild Hazel gutgeschrieben und Sie können das Guthaben bei Ihrer nächsten Bestellung verwenden.

Ich habe vergessen, meinen Gutschein in der Bestellung einzulösen.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir im Nachhinein Gutscheine nicht mit einer Bestellung verrechnen können.

Was mache ich im Falle einer Falschlieferung oder Reklamation?

Sollten Sie einen bestellten Artikel reklamieren müssen, weil er z. B. beschädigt ist, oder der gelieferte Artikel nicht dem bestellten Artikel entspricht, dann wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter info@wild-hazel.de oder Tel.: 0611-98815780. In diesem Fall übernehmen selbstverständlich wir die Rücksendekosten. Wir lassen Ihnen in diesem Fall umgehend ein Ticket zur kostenlosen Rücksendung Ihrer Reklamation zukommen.

Gibt es die Möglichkeit die bestellte Ware selbst abzuholen?

Nein, bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Ihre bestellten Waren ausschließlich über DHL versendet werden und nicht beim Hersteller abgeholt werden können.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, im WILD HAZEL Store haben wir keinen Mindestbestellwert.

Wurde meine Bestellung richtig abgeschlossen?

Sobald Ihre Bestellung in unserem Store erfolgreich abgeschlossen ist, erhalten Sie eine entsprechende Nachricht auf der letzten Seite der Kaufabwicklung. Zusätzlich wird Ihnen auch noch eine Bestellbestätigung per E-Mail zugesandt. Solltet Sie so eine E-Mail nicht erhalten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Bitte schauen Sie zuvor auch im Spam-Filter Ihres E-Mail-Programms nach oder kontrollieren Sie, ob Ihr Postfach überfüllt ist und deshalb keine neuen E-Mails mehr empfangen werden können.